Mai 29, 2017

IT'S TIME FOR SKYPE DATES - Au pair preparation NO. III (g)

↦ Finally... ↤

Aufgrund von mündlichen Prüfungen, Abifahrt und ganz anderem Stress melde ich mich heute endlich mal wieder bei euch. Mein Blog muss eindeutig belebter werden, aber dazu habe ich jetzt auch genügend Gründe...

Ich bin nämlich endlich freigeschaltet worden!! 

Endlich, endlich habe ich meine Bewerbung an Au Pair Care in die USA abschicken können. Fertiggestellt hatte ich sie sowieso schon etwas länger, jedoch machten sich dann die ersten Zweifel und auch Skepsis breit, ob ich wirklich jetzt schon einen Schritt weitergehen möchte, da mir plötzlich der ganze Prozess so rasend schnell vorkam. Zum Glück waren es keine allzu schlimmen Gedanken wie "Will ich das wirklich machen?", vielleicht unterschwellig, aber das legte sich schnell wieder.

Jetzt kann ich mich aber glücklicherweise auf den nächsten Schritt im Abenteuer Au Pair konzentrieren:

D I E  S K Y P E  D A T E S !

Seit Ende April ist dementsprechend sehr viel bei mir passiert. In der Kurzfassung bedeutet das, dass ich am Freitag (28. April) meine Bewerbung abgeschickt habe. Durch das darauffolgenden Maiwochenende wurde meine Bewerbung dann aber natürlich erst am 2. Mai aus Berlin von Ayusa Intrax rüber in die Staaten geschickt. Nun bin ich seit dem 5. Mai, genau 23:11 Uhr, freigeschaltet. Damit hat meine gesamte Freischaltung aus San Francisco nur vier Tage in Anspruch genommen, wenn man das deutsche Feiertagswochenende abzieht.

Ich hatte auch bereits meine ersten Skype Dates. Von meinem ersten Interview kann ich nur schwärmen, darüber werde ich euch aber hoffentlich noch in einem YouTube Video erzählen, das zweite war eher wenig berauschend, welchem ich aber auch nicht weiter hinterhertrauere. Was ich aber schon einmal sagen kann, ist, dass ich diese beiden Familienvorschläge ohne hochgeladenes Application video bekommen habe. Das spricht ja irgendwie auch für diese Familien, da sie ja mindestens mein Profil gelesen haben müssten, um mich nicht alles zweimal zu fragen. Übrigens habe ich inzwischen aber endlich ein Video hochgeladen.
Ich hoffe weiterhin, dass noch einige Vorschläge kommen werden und ich viele nette Gastfamilien kennenlernen darf. Sobald die Skype Dates gut verlaufen, machen sie auch echt Spaß und die Aufregung wird, denke ich, auch von Mal zu Mal weniger.

Nun nimmt meine Au Pair Journey endlich Fahrt auf und ich werde hoffentlich bald wieder etwas Spannendes zu berichten haben. Bis dahin bye bye und schöne Sommertage!


Sincerely,
Lisi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen