November 26, 2016

FIRST THINGS FIRST - Au pair preparation NO. I (g)

So now I would say, my au pair journey has just began.



Da ich mich schon im Februar diesen Jahres für die Organisation Ayusa Intrax/Au Pair Care entschieden habe, ging es nun im Oktober für mich in die Startlöcher.
Ich habe erneut eine Kurzbewerbung auf der Internetseite von Ayusa Intrax ausgefüllt und wurde sehr schnell wieder in den Au Pair Guest Room aufgenommen, nachdem ich ein kurzes Telefonat mit der für mich zuständigen Betreuerin im Hamburger Büro geführt hatte. Zurzeit bin ich also dabei, meine Steckbriefe auszufüllen, weitere Betreuungsstunden und Referenzen zu sammeln und meine Dokumente zu beantragen wie zum Beispiel meinen neuen Reisepass oder den internationalen Führerschein. 


Mit dem Bewerbungsvideo habe ich mich leider noch nicht befassen können, da ich noch ganz sehnsüchtig auf mein neues MacBook mit der neuen TouchBar warte. Ich bin sehr zufrieden mit den Schnittprogrammen wie iMovie und eventuell in geraumer Zeit Final Cut (Pro), die Apple auf dem MacBook bietet. Außerdem hatte ich sowieso vor, mich von Windows zu lösen, da ich jetzt seit ein bis zwei Jahren immer mehr Probleme in Bezug auf mein iPhone vs. meinen Windows-Laptop hatte. 
Trotzdem habe ich schon einiges an Videomaterial gesammelt und werde es, sobald mein MacBook endlich bei mir ist, schon mal zusammenschneiden. Nebenbei sammle ich außerdem Ideen, wie das Video überhaupt ablaufen soll, und schaue mir sehr viele Videos auf YouTube zur Inspiration an.


Im Vordergrund steht jetzt aber erst einmal, dass ich mein Profil vollständig bekomme. Meinen Reisepass und das Führungszeugnis habe ich bereits bei meinem Amt beantragt. Das Formular von Ayusa für das Gesundheitszeugnis liegt schon bereit und für den internationalen Führerschein werde ich auch im Laufe der nächsten Woche zum Straßenverkehrsamt gehen. Wenn alle Unterlagen dann endlich bei mir zuhause sind, werde ich jedes einzeln einscannen und es auf meinem Profil hochladen.


Es tut sich also endlich etwas und total euphorisch bin ich auch schon. Plane ganz wild, wann ich das und das hier in Deutschland kaufe, wo ich zuerst in den USA hin möchte, wie ich packen werde und was für Videoideen ich bei YouTube umsetzen kann.


Bis dahin werde ich euch auf dem Laufenden halten und immer wieder Updates hochladen, damit ihr natürlich immer auf dem neuesten Stand seid.


Sincerely,
Lisi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen